Get Adobe Flash player

Wir sind die Streitschlichter und wir sind für Euch da!

 

Wenn du mit jemandem Streit hast oder es in der Klasse Stress gibt und du nicht mehr weiter weißt, kannst du zu uns kommen. Wir helfen dir dann das Problem zu lösen und eine Einigung zu finden.

Wir helfen dir auch immer ganz neutral! Das heißt, bei uns kommt jeder zu Wort und wir stellen uns nicht auf eine Seite. Natürlich gibt es bei uns auch keine Beleidigungen. Außerdem behandeln wir deine Probleme vertraulich und erzählen sie keinem weiter, wenn du es nicht möchtest.

Um Streitschlichter zu werden haben wir extra bei Herrn Sitek und Frau Völker eine Ausbildung gemacht und treffen uns auch alle 2 Wochen in unserer Streitschlichter-AG und bilden uns ständig weiter.

 

Wo finde ich euch und wann kann ich zu euch kommen?

Wir sind immer in den Pausen im Streitschlichterzimmer (Bau 2, erstes Obergeschoss) anzutreffen.

 

Wie kann ich Streitschlichter werden?

Möchtest du dich persönlich weiterentwickeln und lernen wie man Konflikte friedlich lösen kann, dann solltest du dich bewerben.
Melde dich einfach bei Herrn Sitek oder Frau Völker und sie erklären dir alles Weitere.

Du wirst gründlich ausgebildet, damit du anderen Schülern helfen kannst ihre Konflikte zu lösen.

Wenn du deine Ausbildung erfolgreich absolviert hast, bekommst du auch eine Urkunde, die sich auch in deiner Bewerbungsmappe gut machen wird.

Also trau dich vorbei zu kommen!!! Lächelnd

 

Login Form

SiteLock

website security

Platzhalter | Admin | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2012 Volksschule Bürgstadt. All Rights Reserved.