Get Adobe Flash player

Klasse 4a und b begehen den Welttag des Buches

Da der Welttag des Buches ( 23. 4.2017) dieses Jahr auf einen Sonntag fiel, nahmen die beiden Klassen der 4. Jahrgangsstufe den folgenden Dienstag wahr, 25.04.2017, und besuchten zu diesem besonderen Anlass die Buchhandlung "Casa Rossa".

Kurz vor 8 Uhr machten wir uns auf den Weg. Um 8.30 Uhr begrüßte die Ladenbesitzerin Frau Braunwart die Schüler und stellte gleich zu Beginn die Frage: "Warum ist denn ausgerechnet immer am 23. April Welttag des Buches?" Die Kinder gaben diverse Antworten, doch so richtig wollte keiner darauf kommen. Bis Frau Braunwart uns erklärte, dass dieser Tag darauf zurückgeht, dass genau an diesem Tag der Todestag von William Shakespeare, ein bedeutender englischer Schriftsteller, und eines wichtigen spanischen Schriftstellers, namens Miguel de Cervantes. Und deshalb ist immer am 23.4. eines jeden Jahres der Welttag des Buches. Ganze 850.000 Bücher mit dem Titel: "Ich schenk` dir eine Geschichte" werden weltweit von Buchhändlern auf ihre Kosten an Kinder verteilt. So auch Frau Braunwart, die die Bücher den Kindern am Ende des Tages überreichte. Wir sagen "Danke!" und bis nächstes Jahr, zum 23. April.

Login Form

SiteLock

website security

Platzhalter | Admin | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2012 Volksschule Bürgstadt. All Rights Reserved.