Sportunterricht einmal anders- Tischtennis in der Grundschule

Für die heutige Sportstunde hat die Klasse 3a sich tatkräftige Unterstützung in die Turnhalle geholt.

 

 

Gleich zu Beginn waren wir begeistert von dem vorbereiteten Übungsparcours und gleichzeitig gespannt auf die gestellten Aufgaben, die die Herren vom Tischtennisverein für uns vorbereitet hatten.

 

 

Wir starteten mit kleinen Aufwärmspielen. Danach erklärte uns Herr Loevenich die richtige Schlägerhaltung sowie den Ablauf eines professionellen

Tischtennisturniers. Jetzt durften wir es selbst ausprobieren. 

Mit großem Eifer und viel Spielfreude nutzten wir die vorbereiteten Felder und Tischtennisplatten. Es hat uns riesigen Spaß gemacht!

Am Ende übten wir uns noch im Rundlauf und Tischtennisbälle- Einsammeln. 

 Bedanken möchten wir uns ganz herzlich für die aufgewendete Zeit und die liebevolle Vorbereitung!

 Text und Bilder: Melanie Schreck

Login Form

SiteLock

website security

Admin

Copyright © 2019 Volksschule Bürgstadt. All Rights Reserved.