Get Adobe Flash player

Schulentlassfeier der neunten Klasse

Bei der feierlichen Verabschiedung der Neuntklässler der Mittelschule Bürgstadt gab es strahlende Gesichter – nicht nur bei den 22 Entlassschülern. Ebenso freuten sich Eltern und Ehrengäste, Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer mit den jungen Absolventen.

 

Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse der Mittelschule Bürgstadt:

 
 

Die Jahrgangsbesten der neunten Klasse der Mittelschule Bürgstadt:   

 

 

Bei der feierlichen Verabschiedung der Neuntklässler der Mittelschule Bürgstadt gab es strahlende Gesichter – nicht nur bei den 22 Entlassschülern. Ebenso freuten sich Eltern und Ehrengäste, Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer mit den jungen Absolventen. Schulleiter Claus Dieter Reiff, Bürgstadts Bürgermeister Thomas Grün und Mittelschul-Elternbeiratsvorsitzende Stephanie Osti fanden lobende Worte für die gemeinsamen schulischen Anstrengungen im Prüfungsjahr. Rektor Claus Dieter Reiff hob in seiner Ansprache die überaus positive Entwicklung der Neuntklässler im abgelaufenen Schuljahr hervor. Sehr angetan war er auch von den gezeigten Leistungen vieler Flüchtlingskinder, die teilweise erst seit zwei bis drei Jahren die Schule in Bürgstadt besuchen. Sie alle konnten den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule und ein Großteil sogar den Qualifizierenden Mittelschulabschluss dank ihres enormen Lerneifers erreichen. Alle Redner gaben den Jugendlichen viele optimistische Gedanken mit auf ihren neuen Lebensabschnitt. Für die sehr gute pädagogische Unterstützung und mitmenschliche Begleitung dankten die beiden Schülersprecher Tabea Neuberger und Florian Platz sowie Nawar Al Mahamid, eine Mitschülerin aus Syrien. Nikita Malahov bedankte sich spontan bei seinem Kassenlehrer Herrn Traut für dessen positiv-ruhige und immer motivierende Unterstützung. In einer äußerst humorvollen und abwechslungsreichen Präsentation, die Florian Platz unter Mithilfe einiger Mitschüler gestaltete, wurde an die gemeinsame Abschlussfahrt nach Berlin erinnert. Für Abwechslung sorgte ein tänzerischer Beitrag von Tabea Neuberger und Andreea-Florentina Stefan, der beim Publikum großen Anklang fand. Nachdem die Klasse sich bei den Lehrkräften mit Geschenken bedankt hatte, überreichten der Klassenlehrer Michael Traut und der Schulleiter die Zeugnisse an die stolzen Schüler. Sechs Schülerinnen und Schüler wurden für ihre herausragenden Leistungen besonders geehrt. Für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung sorgte die Schulband der Mittelschule Bürgstadt und begeisterte die Anwesenden durch gekonnt dargebotene Stücke. Mit dem letzten Liedbeitrag „Wir sind groß“ endete die gelungene Entlassfeier. Für die ansprechende Gestaltung des Raums sorgte die Klasse 9a selbst, durchs Programm führte Florian Platz, der sich auch um Lichteffekte und Technik kümmerte. Bestens organisiert hatte der Elternbeirat ein Buffet und Getränke-Angebot.       

Text : Michael Traut

Bilder: Roland Schönmüller

Login Form

SiteLock

website security

Platzhalter | Admin | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2012 Volksschule Bürgstadt. All Rights Reserved.